Wilkommen bei den Transmännern Rhein-Neckar

Selbsthilfegruppe für Transmänner, nicht-binäre Menschen und deren Angehörige

Liebe Besucher*innen,


wir sind eine Selbsthilfegruppe für Alle, die sich mit dem bei Geburt zugeordneten Geschlechtseintrag "weiblich" gar nicht, nicht immer oder nur teilweise identifizieren können.

Bei unseren monatlich stattfindenden Treffen tauschen wir uns aus und unterstützen uns gegenseitig.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch, egal ob online oder live.

Komme, wie Du bist! Auch wenn Du noch ungeoutet bist und daher von der Arbeit im weiblichen Outfit kommst, ob mit oder ohne Binder, ob Du noch gar nicht weißt, ob Du wirklich transsexuell bist - wir helfen Dir auf Deinem Weg der Selbstfindung, ohne Dich zu etwas zu zwingen. Du kannst ruhig und entspannt kommen. Jeder von uns stand einmal ganz am Anfang seines Weges und daher wissen wir, wie nervös und aufgeregt Du bist. Wir freuen uns, Dich und Deine Geschichte kennen zu lernen.


In unserer Gruppe geben wir Dir Tipps zur Suche nach Therapeut*innen, Ärzt*innen und Operateur*innen.

Oder steht Dein Outing bei Familie, Freundeskreis oder Schule / Arbeit an? Erfahre, welche Wege andere gegangen sind. Du bist nicht alleine!

Es gibt auch gemeinsame Veranstaltungen und hier findest Du Gleichgesinnte oder vielleicht sogar Freunde. Es ist einfach schön, auf seinem Weg nicht alleine zu sein!